Mittwoch, 16. Januar 2013

Knäckebrot

Knäckebrot, Knäckebrot, Knäcke macht die Wangen rot... *sing* oder so ähnlich! Wenn ich gewusst hätte wie einfach Knäckebrot zu machen ist, hätte ich bestimmt schon früher angefangen zu backen.  Wobei mir zu diesem Thema nur "Jedes Huhn findet mal ein Korn" einfällt. So viele Körnchen hatte ich noch nie in meinem Vorratsschränkchen.
Knäckebrot:
50g Sonnenblumenkerne
50g Sesam
50g Leinsamen
50g Kürbiskerne
125g Dinkelvollkornmehl
125g Haferflocken
1/2 TL Salz
2 EL Rapsöl
500ml Wasser

Den Backofen auf 175° vorheizen. Alle Kerne gut vermischen und 50g beiseite stellen (für später - hab ich natürlich vergessen und durfte deshalb nochmal alle Körnchen mischen). Die restlichen Zutaten dazumischen und verrühren, sodass ein breiiger Teig entsteht. Die Masse ganz ganz dünn auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Ich habe etwas zu dick aufgetragen :) deshalb war bei mir eher wenig "knäcke" dabei... Die beiseite gestellten Körner darauf verteilen. 1 Stunde backen lassen, allerdings nach 15 Minuten mit dem Pizzarad Scheiben einschneiden und weiterbacken.

Jetzt habe ich so viele Körner zu Hause, jetzt muss ich wohl bald wieder backen oder mir ein Huhn zulegen :)

Schönen knackigen Mittwoch!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen