Samstag, 26. Januar 2013

Erdbeerlimes - ich will Sommer

Kalt, kalt, kalt. Schneeflöckchen = Schneechaos! 400 km Stau in Nordrhein Westfalen (das ist da ganz links in Deutschland). Fast hätte ich mein Auto nicht gefunden. Und dann dieses "autoausbuddeln", aber das schlimmste ist das Lenkrad am Morgen - das ist sooo kalt. Obwohl ich Winter mit dicken Schneeflocken (gerade nicht zu glauben, ich weiß) mag, hätte ich schon gerne ein paar Sonnenstrahlen. Und die habe ich via very berry nach Bonn (eigentlich Köln, da wurde es nämlich hingeliefert) geholt - mit Erdbeerlimes!

Erdbeerlimes
300g (tiefgefrorene) Erdbeeren
120g Zucker
100 ml Wasser
100 ml Zitronensaft
200 ml Wodka
1 Flasche (500 ml)
Ich habe die Erdbeeren mit dem Zucker und dem Wasser aufgekocht und püriert. Gut es so kalt draußen ist, denn jetzt muss das ganze auskühlen (und das geht ziemlich flott am Balkon). Nun den Zitronensaft und den Wodka hinzufügen und in eine schöne Flasche füllen. Diese Menge passt in eine 500 ml Flasche. Das ganze ist im Kühlschrank 2 - 3 Monate haltbar.

Schönen sommerlichen Wintertag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen