Freitag, 3. August 2012

Yummy-Curry

Mein Mandi sagt er liebt Curry. Aber nur dann, wenn es nicht nach Kokosnuss schmeckt?! What? Der Hauptbestandteil von Curry ist KOKOSNUSS - wie soll sowas denn nicht nach Kokosnuss schmecken!? Er sagt: "Beim Inder schmeckt es nie nach Kokosnuss". Da habe ich mich also gleich schlau gemacht und herausgefunden, dass es indisches Curry auch ohne Kokosnuss gibt. Das kann ich aber nicht, ich kann nur das thailändische (leider/yeah mit Kokosnuss!). Meine Herausforderung: Koche ein Curry (weil ich es eben so liebe!), das nicht nach Kokosnuss schmeckt. Ich habe die Aufgabe mit einem "schmeckt e gut" bestanden.  
Ein paar EL Kokosnussmilch (muss leider sein) erhitzen und etwas Currypaste (erhältlich in jedem Asia-Shop und wahrscheinlich auch schon in jedem Supermarkt)untermengen. In der Zwischenzeit kann man den Reis aufstellen (am besten Jasmin). Kleingeschnittenes Hähnchen (oder was auch immer) in der Kokosnuss-Currypaste anbraten. Wenn das Fleisch durch ist den Rest der Kokosnussmilch dazugießen und noch etwas köcheln lassen. Nun muss das gesunde Zeug dazu. Ich habe Sojasprossen und Ananasstücke genommen. Alles rein was schmeckt, ist ja schließlich ein Curry. Damit es eben nicht nach Kokosnuss schmeckt habe ich noch etwas Sojasoße, Fischsoße und braunen Zucker untergerührt. Easy Peasy und superschnell gemacht.


Schönen Freitag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen