Montag, 13. August 2012

Cheese Cake

Time to say goodbye! Der liebe Ösi-Italiener hat uns verlassen und fliegt zurück in die geliebte Heimat (davor macht er noch 3 Wochen inselhopping *Neid*). Und weil er Essen/essen über alles liebt, habe ich ihm zum Abschied einen richtig amerikanischen Cheese Cake gemacht. Das Rezept stammt allerdings von meiner Mama (Danke), deshalb vielleicht nur halb-amerikanisch, immerhin wurde er in Amerika gebacken. Da die Amis mit coolen Dingen, ein bisschen hinten nach sind, musste das Rezept etwas abgewandelt werden (im Land der (un-?)begrenzten Möglichkeiten gibt es nicht mal Topfen/Quark...), also habe ich stattdessen nur Frischkäse genommen.


Für den Boden:
eine Packung Butterkekse
100g Butter

Butterkekse zerkleinern und mit der geschmolzenen Butter (wenn geht ungesalzen *mh*) mischen. In eine Tortenform geben und am Boden festdrücken. 10 Minuten bei 180° in den Ofen schieben.
Für die Creme:
3 Packungen Topfen
2 Packungen Frischkäse
150g Staubzucker
2 Pckg Vanillezucker
3 Eier

Alle Zutaten gut vermengen und in die Form auf den Boden geben. Bei 180° ca. 40 Minuten backen.

Für die Beeren:
1 Pckg tiefgefrorene Beeren
Staubzucker
2-3 EL Speisestärke (Maizena)
Die Beeren in einem Topf erhitzen und zerdrücken. Je nach Geschmack Staubzucker hinzufügen. Speisestärke hinzufügen. Auf der Torte verteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Leider wurde das alles-entscheidende Finalfoto mit dem Handy aufgenommen. Aber ich kann euch sagen, er hat toll ausgesehen und hätte ich nicht unabsichtlich gesalzene Butter genommen, wäre der Kuchen perfekt gewesen. Bye Bye kleiner Italiener, wir werden dich vermissen.

Schönen ungesalzenen Montag!
Eure Rini

1 Kommentar:

  1. sieht sehr lecker aus.... über die Salzbutter sprechen wir noch...

    AntwortenLöschen