Montag, 1. April 2013

Zurück in die Heimat

Vor einer Woche ging es für mich und mein Mandi zurück von Deutschland nach Österreich. Von Bonn nach Wien um genau zu sein.  Danke an die liebe Luisa die für mich das Osterreich übernommen hat. Ganz ganz tolle Osterhasenmuffins und Simpson-Eier :)
Anfang März waren Mandi und ich eine Woche in Wien, um hier alles Einzugsbereit zu machen, soll heißen: Mandis Studentenwohnung leer räumen (eher in meinem Sinne als in seinem). Fast alles musste gehen, der Schreibtisch durfte bleiben. Und in den Farbtopf haben wir dann auch noch ein bisschen gegriffen (grau, jade und pearl). Dann ging es für uns zurück nach Deutschland. Dort wurden Kisten gepackt!! Viiiiiele Kisten, erinnert mich bitte beim nächsten Mal, dass ich nie wieder umziehen will! 
Als sich das Umzugsunternehmen nach 3 Stunden doch noch zeigte, parkten auf den reservierten Parkplätze (Halten und Parken Verboten Schild) vor unserem Haus zwei Autos. Die Polizei musste her, kann aber in solchen Fällen nichts tun, da für solche "Fälle" (Auto parkt im Halten und Parken Verboten Bereich) das Ordnungsamt zuständig ist. Als die 2 netten Damen vom Ordnungsamt uns erklärten, dass wir die falschen Parkplätze gesperrt hatten war Schluss mit lustig. Die Parkplätze vor unserem Haus (Nr. 4) sind nicht die vor Nr.4 - ob wir denn nicht wissen wo wir wohnen?! Eigentlich doch: Nr. 4! Da soll sich mal einer auskennen! Es lebe die Bürokratie! Beim nächsten Umzug: unbedingt checken in welchem Haus wir wohnen!
Da das Umzugsunternehmen am nächsten Tag unsere Sachen nach Wien lieferte mussten wir unsere Rückreise am selben Tag antreten, allerdings etwas verspätet - 8 Stunden Autofahrt. Um halb sieben konnten wir endlich aus Bonn losfahren. Unsere Wohnung werden wir wirklich sehr vermissen.
Viel, viel später kamen wir in Wien an und vielen todmüde ins Bett (noch ins Alte). Wie es in unserer "neuen" Wohnung zugeht kommt bald. 
Hier in Wien ist es übrigens ziemlich ziemlich kalt. Und es schneit... *brrrr*

Ich wünsche euch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!
Schönen ostereierreichen Montag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen