Montag, 11. Februar 2013

Karnevalsspecial 3 - Papagei

Heute ist der letzte Tag meines Karnevalsspecials, der Rosenmontag. Heute ist es endlich zu weit. Heute präsentiere ich euch meine diesjährige Karnevalsverkleidung. Ich will es auch gar nicht so spannend machen, weil ich auch selbst schon so aufgeregt bin. Let me present:
Papageienkostüm:
bunte Federboas
einfaches Kleid
bunte Strumpfhose
wilde Perücke
Schnabel
Die Federboas mit Nadel und Faden an das Kleid nähen. Das war's! Also das "das war's" hat bei etwa 3 Stunden gedauert. Rückenschmerzen! Ich bin eine absolute Näh-Anfängerin! Und Federn, überall Federn! Strumpfhose anziehen, Perücke aufsetzen, Schminke auflegen! Bei mir ist auch noch eine halbe Boa über geblieben, um den Kopf gewickelt sieht das auch super aus :)

ALAAAAAAF! ALAAAAAAF!
Schönen Rosenmontag!
Eure Rini

Kommentare:

  1. hallo, finde das kostüm richtig toll. woher hattest du die perücke denn? :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kostüm ist echt toll. Wir wollen diese Fasnet auch Papageien machen. Darum wollte ich dich fragen, wie viel Federboa du für dein Köstum gebraucht hast?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, mich würde auch interessieren wo der Schnabel her ist. Bei Amazon steht immer nicht erhältlich? Dankeeeee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben. Sorry für die verspätete Antwort. ich hatte sowohl Perücke als auch Schnabel über Amazon bestellt. Der Schnabel war glaube ich damals für Kinder gedacht, hat aber trotzdem super gepasst. Ich glaube ich habe 3 Boas gebraucht. Hatte sicherheitshalber mehr gekauft und dann eine so aufgehoben :) Unter den Boas wird es richtig richtig warm. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meiner Antwort. Eure Rini

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo,
    würde dieses Jahr auch gerne einen Papagei zu Fasching machen und finde dein Kostüm toll :-) Leider ist es iwie unmöglich den gleichen (oder ähnlich schönen) Schnabel zu finden. Nicht bei Ebay, Amazon und Co. Hättest du vll eine Idee?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich finde das Kostüm auch toll und werde es dieses Jahr versuchen zu basteln. Habe bei Karneval-Megastore.de eine Vogelnase in gelb gefunden. Bei Schminke und Make up gibt es die Rubrik Latexapplikationen. Dort habe ich die Nase gefunden.
      LG :-)

      Löschen
  6. Hallo :-), wir haben bei unserer diesjährigen Weiberfastnachtsparty, das Motto Dschungel. Ich würde auch gerne als Papagei verkleidet hingehen. Leider kann ich deine tolle Perücke nicht bei amazon finden. Wonach muss ich denn suchen? LG und DANKE! Angela

    AntwortenLöschen