Montag, 11. Juni 2012

Überraschungskuchen

Für meinen Abschied habe ich einen ganz besonderen Kuchen gebacken. Von außen sieht er recht harmlos aus, wird er jedoch mal angeschnitten - PANG: Überraschung! Ok, ganz so wild ist es dann auch wieder nicht, aber die Überraschung ist garantiert. Ich habe normalen Marmorkuchenteig zubereitet und die Masse in 3 Teile geteilt. Einen Teil habe ich "teigfarben" lassen, den 2. Teil habe ich rot eingefärbt und den 3. blau. Ich habe 2 Tuben jeder Farbe genommen, hätte allerdings ruhig ein bisschen knalliger sein können. Die Ofenform habe ich eingefettet, mit Bröseln bestreut und dann eine Farbe nach der anderen in die Auflaufform geschüttet. Einmal mit der Gabel durchgezogen und dann bei 180° eine Stunde backen lassen.
Für das Frosting 40g Butter, 100g Frischkäse und 250g Zucker (ein bisschen Vanillezucker) gut verrühren. Den Kuchen gut auskühlen lassen und dann erst das Frosting draufstreichen. Es wird sehr hart sodass man es super mit Smarties, Streusel und was einem sonst noch so einfällt verzieren kann. 

Postet doch eure besten Marmokuchen-Rezepte!
Schönen bunten Montag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen