Freitag, 18. Mai 2012

Mix it

Ich habe schon so viel von ihm gehört: dem Thermomix. Für alle die ihn nicht kennen: der Thermomix ist eine Superküchenmaschine der Firma Vorwerk, die wiegt, hackt, rührt und kocht. Man muss das sogenannte "Erlebniskochen" veranstalten um einen Thermomix zu erwerben. Der Preis wird auf der Homepage nicht angegeben :-) angeblich bewegt er sich im 1000€ Bereich. Schnell mal so ein Ding kaufen ist unmöglich, also habe ich mit meinen Lieblingskolleginnen einen ausgeliehen (Danke, an die Verleiherin) und wir haben unser eigenes "Erlebniskochen" veranstaltet.
Experiment 1: Nussecken. Alle Zutaten in den Topf und mit linksdreh (das heißt, dass nicht gehackt wird) losmixen. Der Teig wird wahrscheinlich mit einem Handmixer flaumiger aber es war ganz ok. Der Topf (ich weiß gar nicht ob man da Topf dazu sagen kann) war natürlich jetzt schmutzig und musste für den nächsten Test erstmal gereinigt werden (ich hasse abwaschen!). 
Experiment 2: Zitronenrisotto mit Garnelen. Das Rezept habe ich aus dem Internet. Es wird ganz genau beschrieben auf welcher Stufe, wie lange gemixt werden muss. Wir folgten also den Anweisungen und tatatataaaaaa:
Während das Ding vor sich hinrührte und hinkochte konnten wir Mädels gemütlich plaudern und uns den wichtigen Dingen im Leben widmen. Am Ende war der Reis ein bisschen zu weich, aber trotzdem war es sehr lecker. Nach unserem 2. Experiment war der "Topf" natürlich wieder schmutzig und musste wieder abgewaschen werden (siehe oben). 
Experiment 3: Schokobananen-Eis. Dafür hat meine Kollegin am Vortag 3 Bananen geschält, in kleine Stücke geteilt und eingefroren. Tiefgefrorene Bananen mit 1 (oder 4) Löffel Nutella in den Thermomix und hacken - FERTIG. Danach mussten wir erstmals unsere Bäuche rausstrecken und verdauen...


Unser Fazit: wenn wir mal reich sind und größere Küchen haben, kaufen wir uns einen Thermomix!!


Schönen (freien) Freitag!
Eure Rini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen